German Championships in Ultratrail 2021

The Deutsche Leichtathletik-Verband e.V. (DLV) in cooperation with the German Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV) awards the official 2nd GERMAN CHAMPIONSHIP IN THE ULTRATRAIL, probably on the HELDENTRAIL – course to Suhl in 2021.

This means that every HELDENTRAIL-Starter who is affiliated with the DLV with his club or running community via the respective regional association and has a „Start Card“ with a valid license number can register for the “DM ULTRATRAIL” via our portal.

All DM-HELDENTRAIL-Finisher  get receive an „overall run-in and age class rating“ at the DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IM ULTRATRAIL (including DM-Age class and DM-Team title award) as well as a rating in the “open run” on the HELDENTRAIL.

Deutsche Meisterschaften im Ultratrail 2021

Der Deutsche Leichtathletik-Verband e.V. (DLV) wird 2021 in Kooperation mit der Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV) die offiziellen 2. DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IM ULTRATRAIL voraussichtlich auf die Strecke des HELDENTRAIL nach Suhl vergeben.

D.h., jeder HELDENTRAIL-Starter, der mit seinem Verein bzw. seiner Laufgemeinschaft über den jeweiligen Landesverband dem DLV angeschlossen ist und über einen Startpass mit gültiger Lizenznummer verfügt, kann sich über unser Portal für die „DM ULTRATRAIL“ anmelden.

Nach absolviertem HELDENTRAIL-Finish erfolgt für alle DM-Teilnehmer eine Gesamteinlauf- und Altersklassen-Wertung bei den DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IM ULTRATRAIL (inkl. DM-Altersklassen- sowie DM-Mannschaftstitel-Vergabe) als auch eine Wertung im „offenen Lauf“ auf dem „normalen“ HELDENTRAIL.